News

Jahresauftakt 2020 am Störmthaler See

Der Surf- und Kite- Verein Leipzig e.V. traf sich unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln am 14.06.2020 zu seinem Jahresauftakt am Ufer des Störmthaler Sees.

Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielte – zeitweilig Starkregen und nur wenig Wind – fand nach der Mitgliederversammlung ausgiebiger Austausch zu den bisherigen Unternehmungen und den neuen Vereinszielen unter dem neuen Vereinspavillon statt. 

Neben der positiven Vereinsentwicklung mit mehreren neuen Vereins- und Fördermitgliedern, wurde auch zu der in Aussicht gestellten Kitegenehmigung auf dem Zwenkauer See für Vereinsmitglieder informiert. Da die Genehmigung von verschiedenen Auflagen abhängig gemacht wird, wurden hierfür erste Lösungsansätze zusammengetragen. Soweit die offizielle Genehmigung vorliegt, wird der Vorstand erneut informieren.

Da wir uns ja dem Wassersport verschrieben haben, ging es natürlich aufs Wasser. Mangels Wind wurden Stand Up`s ausgiebig genutzt.

Nach gut 6 Stunden Sport- und Spaß verabschiedeten sich die Anwesenden mit dem Wunsch auf schnelle Wiederholung einer solchen Zusammenkunft.